Schritte auf der Hauptstrasse nach Metzerlen, queren sie, und tauchen auf einem kleinen Weglein in den Wald. Es bringt uns bis zum Wanderwegverteiler und dann steil hinunter zurück zum Bahnhöfli. Dort können wir uns endgültig stärken und Grenzerfahrungen austauschen.

Bei der Wegbeschreibung habe ich die Grenzsteine in aufsteigender Folge besucht. Wer das steile Grenzstück im Osten lieber aufsteigen will, kann dem Weg in der andern Richtung folgen. Eine Umgehung des steilen Grenzstückes an der Südwest-Seite ist ausgeschildert.

Nun wünsche ich auf dem Grenzweg viel Vergnügen und schöne Grenzerlebnisse. Für weitere Auskünfte etc. bin ich gerne bereit: Bitte einfach an info@grenzerfahrung-rodersdorf.ch eine mail mit Wünschen und Anregungen senden. Ich bin auch gerne bereit, eine Grenzwegführung zu leiten. Der minimale Zeitbedarf ist ca. 4 Std. Auch würde ich Mitarbeitsgelüste an diesem Wegprojekt sehr begrüssen!

Peter Matzinger, Rodersdorf